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Die Vorteile des Kettlebell Trainings

Es gibt so viele Vorteile, die Sie beim Kettlebell-Training genießen können.

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Die Vorteile des Kettlebell Trainings. Zu beachten ist, dass das Kettlebell-Training eine einzigartige Kombination von Vorteilen aus Kraftübungen und Cardio bietet. Wie bereits erwähnt, ist das Kettlebell-Training unkonventioneller und ähnelt einer Kanonenkugel mit einem daran befestigten Griff. Sie können es verwenden, um Ihre Kraft, Beweglichkeit, Balance und Ausdauer aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verbrennen.

Kettlebell-Übungen bieten oft eine große Auswahl an Liften und Schaukeln. Das Gute ist, dass das Trainingstool sehr flexibel ist und für ein breites Spektrum intensiver Trainingsübungen verwendet werden kann. Wenn Sie also ein Hybridsystem für Kraft und Cardio benötigen, sind die Kettlebells die beste Option, um nicht nur effektive, sondern auch zeitsparende Workouts zu erstellen.

Wenn Sie also immer noch abwägen, ob Sie die herkömmlichen Hanteln für etwas wegwerfen sollen, das sich lohnt, sollten Sie bei der Auswahl des Kettlebell-Trainings die folgenden Vorteile nicht verpassen.

1. Bessere Form erreichen

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Eines der Hauptmerkmale, die eine Kettlebell von einem d unterscheiden, liegt normalerweise in der Versetzung der Ladung. Dies liegt vor allem daran, dass der Schwerpunkt einer Kettlebell etwa 6 bis 8 Zoll von Ihrem Griff entfernt ist, wenn Sie den Griff halten, und dies macht es ziemlich schwierig, ihn zu kontrollieren.

Aus diesem Grund benötigen Sie für jede Übung, die Sie ausführen, von konventionellen Kraftübungen bis hin zu einzigartigeren Kettlebell-Übungen wie Schwüngen, eine strengere Form und eine stärkere Aktivierung der Muskeln, als Sie es von der Verwendung einer Hantel erwarten.

Betrachten wir eine Overhead-Presse. In diesem Fall ist eines der lustigsten Dinge bei der Verwendung von Kurzhanteln die Tatsache, dass so viele Menschen genauso gerne an der Stelle drücken, an der ihre Ellbogen im rechten Winkel gebogen sind. Bei der Kettlebell ist es jedoch der erste Instinkt, auf Lockout zu drücken. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die versetzte Last als Gegengewicht dient, das beim Zurückziehen der Schultern eine entscheidende Rolle spielt.

Mit anderen Worten, die Kettlebell spielt eine wichtige Rolle, um Sie zu ermutigen, jede Übung optimal und perfekt auszuführen. Wenn Sie jedoch beispielsweise nicht versuchen können, den Rücken zu krümmen oder sich zur Seite zu drehen, während Sie versuchen, den Aufzug fertigzustellen, wissen Sie mit Sicherheit, dass Ihre Form gebrochen ist.

Wenn Sie mit der Kettlebell vor Ihrem Körper in die Hocke gehen, können Sie sich zurücklehnen, was die Mechanik Ihres gedrungenen Klappers enorm verbessert. Dies ebnet Ihnen den Weg, nahtlos zu fortgeschritteneren Übungen überzugehen, wenn Sie stärker werden.

2. Verbessert die Kernstärke

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Wenn Sie eine Kettlebell über sich drücken, werden Ihre Rippen und der Rücken flackern. Dies bedeutet, dass Sie Ihren Kern so weit wie möglich blockieren müssen, um Ihre Körperhaltung auszugleichen. Wenn Sie in einem Schwung sind, ist es wichtig, dass Sie Ihren Kern abstützen, um zu verhindern, dass sich Ihr unterer Rücken am unteren Ende der Bewegungen gefährlich rundet. Daher ist es das Gute, dass Sie sich bei jeder Übung darauf verlassen können, dass Ihr Kern härter feuert, um Ihren Körper zu stabilisieren und sicherzustellen, dass Ihre Sicherheit an erster Stelle steht.

 

3. Steigern Sie die Athletik

Kettlebell Kugelhantel
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Wenn Sie ein Athlet sind, ist einer der Hauptvorteile des Einbaus von Kettlebells in Ihre Trainingsroutine die Tatsache, dass Sie eine größere Griffstärke erreichen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass der Kettlebell-Griff zusammen mit der verlagerten Last Ihre Hände, Finger und Unterarme benötigt, um im Vergleich zur Verwendung einer Hantel für eine vollständige Kontrolle zusammenzuarbeiten.

Während so viele Hersteller dicke Griffe bevorzugen, müssen Sie verstehen, dass Sie mit einem schmaleren Griff die Ausführung komplexer Bewegungen recht einfach machen. Dies erhöht Ihre Trainingsmöglichkeiten.

Kettlebell hat die Möglichkeit, die Ausdauer des Herz-Kreislauf-Systems zu verbessern, da die Griffkraft viel wichtiger ist als bei den meisten Sportarten und auch die allgemeine Kraftsteigerung. Bei Kettlebell-Übungen werden häufig der gesamte Körper und das Training einbezogen, da beim Drücken, Entreißen und Reinigen die Gewichte vom Boden bis über den Kopf gehoben werden. Dies stellt sicher, dass die Muskeln im ganzen Körper gut trainiert werden und diese Bewegungen eine enorme Belastung für das Herz darstellen. Infolgedessen setzen so viele Sportler die Verwendung von Kettlebells als starke Säule ihres Trainingsprogramms ein.

4. Einfache Portabilität

Kettlebell Kurzhantel
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Kettlebells sind, genau wie Übungsbänder und Hängetrainer, sehr handlich und können leicht auf Reisen mitgenommen werden. Dies liegt daran, dass sie nicht wie Kurzhanteln in Ihrem Auto herumrollen. Sie werden nicht fehl am Platz aussehen, wenn Sie sie an den Strand mitnehmen.

Darüber hinaus benötigen Sie im Gegensatz zur Hantel nur eine Kettlebell, um ein großartiges Training zu absolvieren. Dies liegt daran, dass Sie mit nur einer einzigen Kettlebell eine große Anzahl von Übungen ausführen können, im Gegensatz zu der Hantel, für die Sie meistens mindestens einige wenige Übungen benötigen, um Ihr reguläres Training zu absolvieren.

Wenn Sie beabsichtigen, den gesamten Körper zu trainieren, können Sie zwei Kettlebells mitbringen. Die Wahrheit ist, wenn Sie eine einzelne Kettlebell an der Ecke Ihres Zimmers oder auf der Rückseite Ihres Autos haben, haben Sie so ziemlich ein tragbares Fitnessstudio.

 

5. Senkt Körperfette

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So viele Menschen möchten ein paar Kilo abnehmen, und daher ist Gewichtsverlust eines ihrer wichtigsten Fitnessziele. Das Gute am Kettlebell-Training ist, dass Sie dies leicht erreichen können. Der Hauptgrund dafür ist die Tatsache, dass das Kettlebell-Training eine große Anzahl von hochintensiven Workouts beinhaltet, die es dem Körper ermöglichen, so viel Fett wie möglich zu verbrennen.

Während so viele Programme zur Gewichtsreduktion zu viel Zeit und Mühe erfordern, um das gewünschte Körpergewicht und den gewünschten Körperbau zu erreichen, wird das Kettlebell-Training im Gegenteil langweilig. Dies liegt hauptsächlich daran, dass es eine aufregende Alternative zu Ihrem durchschnittlichen Routine-Training darstellt, da es Sie fokussiert und Ihre Stoffwechselrate steigert.

Es wird dringend empfohlen, dass Sie, wenn Sie mit dem Kettlebell-Training abnehmen möchten, in jede Sitzung ein Bewegungsprogramm mit vielen Wiederholungen integrieren. Einige dieser Übungen können umgekehrte Ausfallschritte, Kettlebell-Schwünge und Schulterdrücke umfassen. Das Wichtigste ist, dass Sie keine Ruhezeiten dazwischen haben.

6. Verbessert die Körperhaltung
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Eine Sache mit dem menschlichen Körper ist, dass unsere Haltung mit zunehmendem Alter beeinträchtigt wird. Das Gute ist jedoch, dass Sie sicherstellen können, dass Sie die Auswirkungen des Alterns kontrollieren, indem Sie Kettlebell-Training in Ihren Trainingsablauf integrieren. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Untersuchungen zufolge Kettlebell-Übungen die Körperhaltung verbessern und den Auswirkungen des modernen Lebensstils entgegenwirken können.

Während des Trainings kommt es häufig vor, dass Haltungsmuskeln vernachlässigt werden. Aber mit dem Kettlebell-Training können Sie die Ergebnisse schneller sehen und Ihre Haltung verbessern. Wissen Sie, warum das wichtig ist? Nun, eine verbesserte Haltung hilft Ihnen, schlanker auszusehen und Ihr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu stärken.

 

7. Preiswert

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Kettlebells sind kostengünstig. Wenn Sie die richtige Kettlebell kaufen, können Sie sicher sein, dass sie ein Leben lang hält und Sie keine weiteren Kosten für den häufigen Austausch verursachen müssen.

Für die meisten Anfänger kann es so viele Jahre dauern, eine einzelne Kettlebell aus massivem Metall zu bekommen. Darüber hinaus müssen Sie beim Kettlebell-Training nicht wie bei anderen Workouts Spezialschuhe tragen. So sparen Sie Geld, das Sie sonst für den Kauf eines teuren Paares Workout-Schuhe ausgegeben hätten.

8. Stärke gewinnen ohne Masse
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Wussten Sie, dass die meisten Frauen, die trainieren, den gemeinsamen Wunsch haben, ihre Kraft zu stärken, ohne dass sie notwendigerweise die Gestalt eines männlichen Bodybuilders haben? Nun, beim Kettlebell-Training geht es nicht darum, die Muskelmasse zu erhöhen, sondern um die Kraft zu steigern, ohne dieses sperrige Aussehen zu haben.

Dies liegt hauptsächlich daran, dass Sie bei der Integration der Kettlebell-Übungen in Ihr Trainingsprogramm im Wesentlichen Ganzkörper-Funktionsbewegungen berücksichtigen. Diese Bewegungen spielen eine zentrale Rolle bei der gleichzeitigen Ausrichtung vieler Muskelgruppen im Körper. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, sollten Sie mit Ihrem Trainer sprechen, damit dieser Workout-Routinen entwerfen kann, die diese Anforderungen zufriedenstellend erfüllen.

9. Bequem zu bedienen
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Im Gegensatz zu den Kurzhanteln, bei denen die Gefahr einer Belastung der Arme und anderer Workouts, bei denen Verletzungsgefahr besteht, sehr groß ist, sind die Kettlebells sehr bequem zu bedienen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass sie die Muskeln nicht zu stark über den Körper ziehen. Ihre Gewichte ruhen bequem in Ihren Unterarmen, ohne sie zu beschweren und ermüden. Dies erklärt, warum Frauen es vorziehen, Kettlebells zu verwenden, als andere verfügbare Gewichtheberübungen.

 

10. Schnelles Training

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Die meisten von uns haben nicht genug Zeit, sich anzumelden und ins Fitnessstudio zu gehen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine Trainingsübungen gibt, mit denen Sie Ihren großartigen Körper in Form halten können. Kettlebell-Übungen sind perfekt für Sie, und Sie können sie bequem von zu Hause aus, im Büro oder an jedem anderen Ort ausführen, an dem Sie sich wohlfühlen.

Kettlebells zielen auf so viele Muskeln im Körper ab, und dies bedeutet, dass Sie nicht so viel Zeit für andere Workouts aufwenden müssen, die jeweils nur auf einen Körperteil abzielen. Dies ist genau das, was Kettlebell-Trainings zu einer hervorragenden Lösung für Menschen macht, die viel zu tun haben, wie z. B. Mütter. Das Beste ist, dass Sie diese Trainingsübungen mit minimaler Aufsicht durchführen können.

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Lesen Sie hier die häufigsten Fehler die gemacht werden bei der Anwendung der Kettlebells.

 

 

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