Muskelaufbau-Mythen

10 Muskelaufbau-Mythen entlarvt

10 Muskelaufbau-Mythen entlarvt

Wie bei allem in der Gesundheitsbranche gibt es viele Informationen zum Thema Muskelaufbau. Es gibt eine Reihe von Leuten, die behaupten, Experten zu sein, die eine Sache sagen, dann wird ein anderer Experte das Gegenteil sagen. Dies hat zu Mythen geführt, die einfach nicht wahr sind. Heute werden wir mit einigen dieser Mythen für Sie aufräumen.

Hier habe ich 10 Muskelaufbau-Mythen aufgedeckt:

 

Mehr Protein = mehr Muskeln

Muskelaufbau-Mythen

 

Das ist mit Abstand der größte Mythos, wenn es um den Muskelaufbau geht. Die Leute glauben, weil Protein für den Muskelaufbau notwendig ist, je mehr Protein Sie essen, desto mehr Muskeln werden Sie aufbauen. Die Wahrheit ist jedoch, dass das Packen Ihrer Ernährung mit so viel Protein wie möglich Ihren Körper nicht mit mehr Muskeln füllen wird, als Sie für möglich gehalten haben.

Die Wahrheit ist, dass Protein ein notwendiger und wichtiger Bestandteil des Muskelaufbaus ist, und Sie werden Muskeln nicht effizient aufbauen, wenn Sie nicht genug Protein bekommen. Aber der Schlüssel hier ist „genug“. Während Bodybuilder und diejenigen, die versuchen, Muskeln aufzubauen, mehr Protein benötigen als die durchschnittliche Person, brauchen sie keine lächerlichen Mengen, sondern nur mehr.

 

Kohlenhydrate helfen nicht beim Muskelaufbau

10 Muskelaufbau-Mythen

Da der Fokus beim Muskelaufbau auf Protein liegt, glauben viele Menschen, dass Kohlenhydrate für den Muskelaufbau unnötig sind. Die Idee ist, dass, weil Muskeln aus Protein bestehen, nichts anderes als Protein benötigt wird, wenn es darum geht, die Muskelmasse zu erhöhen. Dies führt dazu, dass viele Muskelaufbauer ganz auf Kohlenhydrate verzichten.

Kohlenhydrate werden von deinem Körper zur Energiegewinnung verwendet, was bedeutet, wenn du sie nicht in deinem System hast, wenn du Muskeln aufbauen willst, dann wirst du es schwierig haben, die Übungen durchzuführen, die du zum Muskelaufbau benötigst. Natürlich solltest du sie in Maßen verwenden, aber eine gesunde Portion komplexer Kohlenhydrate vor dem Training wird dir helfen, deine Muskelaufbauziele zu erreichen.

 

Sie brauchen Ergänzungen

10 Muskelaufbau Mythen entlarvt

Dies ist einer der häufigsten Mythen und hält leider viele Menschen davon ab, Muskelaufbau zu betreiben, da viele Nahrungsergänzungsmittel so teuer sind. Viele Menschen glauben, dass Nahrungsergänzungsmittel mit Proteinen und Aminosäuren Ihren Körper mit dem versorgen, was er zum Muskelaufbau benötigt.

Brechen wir diesen Mythos auf. Du brauchst keine ausgefallenen Nahrungsergänzungsmittel, um Muskeln aufzubauen. Sie müssen nur genügend Protein zu sich nehmen, das Sie über die Nahrung aufnehmen können. Die Wahl hochwertiger Proteinquellen wie Milch, Eier und Soja ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie genug Protein für den Muskelaufbau erhalten. Natürlich helfen die meisten Nahrungsergänzungsmittel, aber Sie brauchen sie nicht wirklich.

 

Mehr Wiederholungen = mehr Muskeln

10 Muskelaufbau Mythen

Obwohl es Sinn machen würde, je mehr Wiederholungen Sie in einem Satz machen, desto mehr Muskeln werden Sie aufbauen, aber das ist eigentlich ein Muskelaufbau-Mythos. Dieser weit verbreitete Glaube führt dazu, dass Menschen stundenlang im Fitnessstudio bleiben und so viele Wiederholungen und Sätze wie möglich machen, um mehr Muskelmasse aufzubauen. Es gibt jedoch bessere Möglichkeiten, wie sie ihre Zeit nutzen könnten.

Studien haben gezeigt, dass es tatsächlich die Muskelfaseraktivierung ist, die dazu führt, dass die Muskeln an Größe und Kraft zunehmen. Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um mehr Muskelfasern zu aktivieren. Zuallererst solltest du dich auf komplexe Bewegungen konzentrieren, die mehr Muskeln in Anspruch nehmen. Zweitens, heben Sie häufiger schwerere Gewichte als leichtere Gewichte und Sie werden bald sehen, wie sich diese Muskeln aufblähen.

 

Abwechslung ist der Schlüssel zum Muskelaufbau

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Wenn es um Muskelaufbau geht, glauben viele Menschen, dass man seine Routine immer weiter aufpeppen und verschiedene Übungen wählen muss, um weiter Muskeln aufzubauen. Die Idee ist, dass Sie, sobald Sie eine bestimmte Übung für eine Weile gemacht haben, mit dieser Bewegung alles getan haben, was Sie können, und jetzt eine andere finden müssen, um diesen Muskel aus einem anderen Winkel zu trainieren, um mehr Zuwächse zu erzielen.

Dieser Mythos könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein! Solange die Übungen, die Sie wählen, gut sind und eine Reihe von Muskeln beanspruchen und viele Muskelfasern aktivieren, werden sie weiterhin für Sie arbeiten. Der andere Schlüssel besteht darin, die richtige Form zu verwenden und weiterhin Gewicht hinzuzufügen, um die Übung schwieriger zu machen, und nicht eine Vielzahl von Übungen zu machen.

 

Crunches werden Bauchfett knacken

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Dieser Mythos geht über die Vorstellung hinaus, dass Crunches das Bauchfett abbauen, da viele Menschen glauben, dass das Zielen auf eine bestimmte Muskelgruppe das Fett in diesem Bereich reduziert, egal ob es sich um Arme, Beine oder sogar die Brust handelt.

Die Idee ist, dass das Fett im Zielbereich während des Trainings verbrannt wird und wenn der Muskel trainiert wird, es den Bereich „strafft“, wodurch Sie schlanker aussehen.

Dieser Mythos existiert, weil selbsternannte Fitnessexperten nicht wissen, wie der Körper tatsächlich funktioniert. Was sie übersehen, ist die Tatsache, dass Kalorien, die während des Trainings verbrannt werden, zuerst aus Zucker im Blutkreislauf und dann aus Fett im ganzen Körper gezogen werden. Das bedeutet, dass jede Übung dabei hilft, Bauchfett zu abbauen. Und der Aufbau von Muskeln im ganzen Körper hilft dabei, noch mehr Kalorien zu verbrennen und somit Fett abzubauen.

 

Fett essen = Fett werden

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Dies ist ein weiterer weit verbreiteter Mythos, der dazu führt, dass jeder, der versucht, Muskeln aufzubauen, es vermeidet, etwas mit Fett darin zu essen, als wäre es die Pest. Diese Idee ist weit verbreitet und reicht über die Welt des Muskelaufbaus hinaus. Obwohl es sinnvoll erscheint, dass Sie Fett zunehmen, wenn Sie Fett essen, ist die Wahrheit, dass nicht jedes Fett gleich ist. Tatsächlich hilft gutes Fett beim Muskelaufbau.

Indem Sie Ihren Körper mit einer Reihe von Verbindungen versorgen, die er benötigt, um zu funktionieren, einschließlich solcher, die Ihnen helfen, Körperfett zu verlieren, tragen Lebensmittel wie Avocado und Leinsamen zur Verbesserung Ihrer Gesundheit bei. Fledermausfette hingegen tragen zu einer insgesamt schlechten Gesundheit bei, insbesondere wenn sie im Übermaß verzehrt werden. Dazu gehören tierische Fette, weshalb magere Proteinquellen immer empfohlen werden.

 

Für das Krafttraining ist kein Dehnen erforderlich

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Es ist allgemein anerkannt, dass Menschen sich nach einem Cardio-Training dehnen müssen, weil ihre Muskeln wiederholt in einem schnellen Tempo trainiert wurden. Da Muskelaufbauübungen jedoch viel langsamer und Workouts normalerweise kürzer sind als eine Cardio-Sitzung, denken die Leute, dass sie ihre Muskeln danach nicht dehnen müssen.

Wenn Sie sich nach einem Krafttraining nicht dehnen, verlangen Sie Ärger. Schließlich wurde Ihr Muskel während des Trainings immer wieder zusammengezogen. Wenn Sie sich danach nicht die Zeit nehmen, es zu dehnen, damit es sich entspannen und seine normale Form wiedererlangen kann, könnten Sie am nächsten Tag einen Muskelkater haben. Tun Sie sich also einen Gefallen und dehnen Sie sich nach jedem Training.

 

Maschinen sind sicherer als Hanteln

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Maschinen werden von vielen als sicherer angesehen als die Verwendung von freien Gewichten wie Kurzhanteln und Langhanteln, da sie Ihnen helfen, Ihren Körper in der richtigen Position zu halten, und es keine Gefahr gibt, sie fallen zu lassen. Dies hat viele dazu veranlasst, eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio zu erhalten, da sie dachten, dass das Gewichtsset, das sie zu Hause haben, nicht ausreichen würde, um Muskeln aufzubauen.

Die Wahrheit ist, dass sowohl Maschinen als auch freie Gewichte Vor- und Nachteile haben. Wenn sie richtig und in guter Form verwendet werden, sind freie Gewichte genauso sicher wie eine Maschine. Eine Maschine hingegen kann, wenn sie nicht richtig eingesetzt wird, noch mehr Schaden anrichten als freie Gewichte.

Maschinen sind auch extrem auf bestimmte Bewegungen beschränkt, was Ihre Fähigkeit einschränken kann, Muskeln aufzubauen, während Sie sie benutzen.

 

Die ULTIMATIVE Muskelaufbau-Routine ist da draußen

Krafttraining outdoor

Aus irgendeinem Grund gibt es Leute, die immer noch an diesem Mythos glauben, dass es eine ultimative Muskelaufbauroutine gibt, die buchstäblich jeder verwenden kann, um wahnsinnige Muskelmasse aufzubauen. Mit dieser ultimativen Routine kann selbst der dürrste Typ ihr folgen und unglaubliche Ergebnisse erzielen. Es scheint jedoch, als ob wir diese Routine bereits gefunden hätten, wenn sie existiert hätte.

Der Grund, warum es diese Routine nicht gibt, ist, dass jeder Körper anders ist. Jeder Mensch hat einen bestimmten Körpertyp und eine bestimmte Art und Weise, wie sein Körper beim Muskelaufbau funktioniert. Das bedeutet, dass jeder seine eigene ultimative Routine finden muss, die für ihn funktioniert und mit seinem Körper zusammenarbeitet, um so viel Muskelmasse aufzubauen, wie er möchte.

 

Fazit

Das Verständnis der verbreiteten Muskelaufbau-Mythen ist ein wichtiger erster Schritt auf Ihrem Weg zu einem muskulöseren Ich. Sobald Sie die Wahrheit kennen, können Sie damit beginnen, den echten Rat anzuwenden. Da viele der Mythen da draußen Sie eher verletzen als Ihnen helfen werden, herauszufinden, was wahr ist und was nicht, wird sicherstellen, dass Sie auf dem richtigen Fuß beginnen.

Das Beste, was Sie für sich selbst tun können, bevor Sie jemandem vertrauen, der behauptet, ein Experte für irgendetwas zu sein, ist, sich etwas Zeit zu nehmen, um zu überlegen, ob er wirklich weiß, wovon er spricht, oder ob er nur auf schnelles Geld aus ist von dir. In den meisten Fällen braucht es nur ein wenig gesunden Menschenverstand und etwas Recherche, um selbst zu wissen, was Mythos und was Tatsache ist, wenn es um Muskelaufbau geht.

 

Viel Spass und Freude beim trainieren 

Ewald Marschall

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